Alles Leben kommt aus einem Ei

18
Aus dem Ei entsteht neues Leben

 

Guten Morgen ruf ich dir zu aus dem dollen Dorf Buseck, dort wo der Himmel blauer, die Wiesen grüner und Bachläufe das Tal durchziehen. Der Westwind bringt frische Luft und bläst Coronavieren davon.
In einer ehemaligen Mühle die Gänse schnattern, die Hähne krähen, der Bauer mit dem Traktor seine Felder bestellt.
Sanfte hügelige Landschaft umschmiegt, die ersten Schwalben fliegen hoch, sagen uns damit, das Wetter wird gut, der Sommer kommt.
Neues Leben entsteht, die Kohlmeisenküken bekommen langsam ein Fell das sich dann zu einem Federkleid wandelt.
Das Wunder, das immer wieder neues Leben in einer Vielzahl von Formen entstehen lässt ist das Wunder des Lebens und wer sich dies alles ausgedacht hat, der Mensch wundert sich.
Alles Leben kommt aus einem Ei und das ist das Wunder, dass das alles hier auf unserem blauen Planeten endstand.
Dieser Planet ist das blaue Wunder im tiefschwarzen Weltall zudem alle hinwollen.
Angefangen vom Sonnenwind, der vom Magnetfeld abgeleitet wird.
Ab und an schauen ein paar Aliens aus ihren UFOs auf uns herab und wundern sich wie viel Spezies es sich hier auf diesem Planeten gemütlich gemacht haben.
Ja sie hätten auch gerne einen solchen bunten Spielball zum ausbeuten für sich.
Wir geben ihn nicht her und auch wenn versucht wird das gefährliche Tier, den Menschen auszurotten, werden wir das nicht zulassen.

Mit diesen meinen eigenen einfachen Gedanken wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag.Aus dem Ei entsteht neues Leben

Christoph Westrupp
Ein Fotograf und Geschichtenerzähler