Schuch zum Vorsitzenden der FREIE WÄHLER Fraktion gewählt

368
Andreas Schuch, Fraktionsvorsitzender der FREIE WÄHLER
(fw). In einer digitalen Sitzung hat sich unter der Leitung des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Ulrich Sann die neue FREIE WÄHLER Fraktion für die Pohlheimer Stadtverordnetenversammlung konstituiert. Sann, der der zukünftigen Fraktion nicht mehr angehören wird, wurde für seinen großen Einsatz in den vergangenen Jahren, mit vielen für die Entwicklung Pohlheims wichtigen Entscheidungen, Dank ausgesprochen.
Andreas Schuch, Fraktionsvorsitzender der FREIE WÄHLER
Andreas Schuch, Fraktionsvorsitzender der FREIE WÄHLER

Die FREIE WÄHLER haben in der zukünftigen Stadtverordnetenversammlung weiterhin fünf Sitze. Der neuen Fraktion gehören nachfolgende Personen an: Bettina Jost, Andreas Schuch, Ewald Seidler, Norman Klotz sowie Erich Klotz. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Andreas Schuch gewählt, der bisher das Amt des Stellvertreters inne hatte. Zu seiner Stellvertreterin wurde Bettina Jost gewählt. Fraktionsgeschäftsführer ist weiterhin Erwin Jost.

“In der kommunalpolitischen Arbeit wird sich die Fraktion der FREIE WÄHLER weiterhin konstruktiv und offen für vernünftige an der Sache orientierte Entscheidungen einsetzen.”, führt Schuch aus. Hierbei werde man die themenorientierte Zusammenarbeit mit den Fraktionen suchen, die am besten zur jeweiligen Zielsetzung passen.
“Wir sehen im Ergebnis der Kommunalwahl eine Forderung der Bürger nach mehr sachorientierter parteiübergreifender Zusammenarbeit über bisherige traditionelle Grenzen hinweg. Ich gehe von einem spannenden Parlamentsgeschäft in der zukünftigen Amtszeit aus und die Fraktion der FREIE WÄHLER freut sich darauf.”, schließt Schuch ab.