Buchpreis unter der Linde

27
Von links nach rechts: Dennis Domladovac, Emil Heuser, Stefan Koenig, Natascha Honsowitz

Mit Abstand – die besten Glückspilze … Die virtuelle Reise durch unser Städtchen Laubach hat einige Gewinner unter die Marktplatzlinde gerufen. Und sie kamen alle, um sich den Buchgewinn abzuholen: Das Bilderbuch »Pitti Pinkbär – Eine bärenstarke Geschichte«. Die Gratulation von Autor Stefan Koenig (im Bildhintergrund) ging an Emil Heuser (im Vordergrund), der sich besonders freute, weil er der jüngste Gewinner des Spieles war, sowie an Natascha Honsowitz und Dennis Domladovac, die ebenfalls einen Buchpreis gewonnen hatten.

Das Foto-Bilderbuch erzählt von Pitti Pinkbär, der als Reporter unterwegs ist und uns von seinem Alltag berichtet. Er besucht Baustellen und geht ins Laubacher Schwimmbad. Pitti ist mit seinen Freunden unterwegs und berichtet von ihren Spielen und Streichen und vom Sport. Er liebt Sommerpartys und geht auf die Bühne, um am Schlagzeug mitzuspielen. Er verkleidet sich gerne, und wir erleben ihn beim Einkauf und sind dabei, wenn es schneit und Weihnachten ist.

Von links nach rechts: Dennis Domladovac, Emil Heuser, Stefan Koenig, Natascha Honsowitz