Instrumentenspende an Francke-Schule

56

Zwei voll funktionsfähige Keyboards bekam die August-Hermann-Francke-Schule von Bernd Giezek überreicht. Musiklehrerin Eszter Guttmann war hoch erfreut, zum Einsatz im Musikunterricht nicht nur diese Instrumente, sondern auch einen Keyboardständer sowie Noten für Anfänger und Fortgeschrittene gespendet zu bekommen. Giezek, der der Schule verbunden ist, seit sein Sohn dort das Abitur ablegte, ist Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt quantitative Methoden) und unterrichtet auch an der Rock Pop Jazz Academy of Music in Gießen. Der Inhaber eines Musiklabels musiziert selbst im Bereich Pop und unterstützt junge Künstler auf ihrem Weg.

"Und diese Noten gehören auch dazu!"Lehrerin E. Guttmann neben einem der gespeendeten KeyboardsDie aus seinem Heimstudio stammenden Keyboards werden sowohl im Klassenunterricht der Francke-Schule als auch in der Einzelförderung zum Einsatz kommen. Lehrerin Guttmann freut sich: „Wir hatten tatsächlich im Fachbereich Musik schon von der Notwendigkeit weiterer Tasteninstrumente gesprochen, da die beiden Flügel der Schule nicht so flexibel einsetzbar sind. Umso mehr freuen wir uns über diese hochwertige Spende!“