240 Kinder waren auf der Osterhasenrallye unterwegs!

197
Auch am alten Wasserhaus in der Hubertusstraße wurde des Rätsels Lösung gesucht

Wenn der „Nagel auf dem Kopf“ getroffen wird, ist die Freude groß. So überwältigt war auch das Team vom Pohlheimer Kinder- und Jugendbüro um Leiterin Elke Leyrer und Karina Scholl, als sie 240 ausgefüllte Teilnahmebögen im Briefkasten in der Ludwigstraße 29 vorfanden. Auf einer ca. 2,5 km langen Strecke durch die Kernstraßen vom alten Watzenborn-Steinberg hatten sie an zwölf Stationen Quizfragen ausgehängt, welche von Kindern bei einer individuellen „Osterhasenrallye“ mit Mama und Papa zu finden und zu lösen waren. Die dabei gefundenen Buchstaben richtig zusammengesetzt, ergaben die Lösungswörter auf dem Laufzettel.

Mitmachen konnten Kinder bis zum zwölften Lebensjahr. Dass sich diese Rallye nicht nur Kindgerecht sondern auch als idealer Familienspaziergang entpuppte, verrieten die vielen Rückmeldungen aus Fernwald, Langgöns, Lich, Linden, Gießen und Pohlheim.

Dank einem funktionierenden Netzwerk in Watzenborn-Steinberg konnten die Rätselstationen 23 Tage lang auf dem Gelände folgender Firmen/Institutionen besucht werden: Limesapotheke, Metzgerei Buss, Schreinerei Adelt GmbH, Kath. Kirche St. Martin, Limesschule, Freie ev. Gemeinde, Obst und Gartenbauverein und der Stadt Pohlheim.

Am Ende der Aktion kam jedoch der Osterhase mächtig ins Schwitzen. Denn er hatte angekündigt und versprochen, jedem Teilnehmer-Kind zu Ostern ein Überraschungsgeschenk vorbeizubringen. Aber, versprochen war versprochen und so kamen 240 Geschenke rechtzeitig an.

E-Mail: kinder-und-jugendbuero@pohlheim.de

Auch am alten Wasserhaus in der Hubertusstraße wurde des Rätsels Lösung gesucht
Günther Dickel
Seit November 2012 als Bürgerreporter über 600 Beiträge in der GZ veröffentlicht. Stand: 30.03.2021