Alte Hülle, neuer Inhalt – Der Fachbereich SHK baut um.

136

(JHS) Manchmal bedarf es einfach mal einer neuen Gestaltung. So auch in diesem Fall. In mehreren kleinen Unterrichtssequenzen wurden mit Hilfe von Schülern Umbauprojekte umgesetzt und weitere werden noch folgen. Dabei konnten sowohl theoretische als auch praktische Ausbildungsinhalte umgesetzt und so eine Verzahnung von Theorie und Praxis hergestellt werden. Dabei wurden z. B. Anlagenteile der Heizungsanlage aus- oder umgebaut und Stromanschlüsse für das neue Whiteboard und den Schreibtisch erstellt. In diesem Jahr sollen noch weitere Projekte folgen. So sollen u. a. Heizungsanlagen auf mobile Fahrgestelle umgebaut und ein Heizungsstandhergestellt werden. Dieser dient zum hydraulischen Abgleich und soll mit einer App bedienbar sein.