Osterdienstag werden 2021 die Eier heim gebracht!

79
2015 wurden die Eier noch an den Haustüren abgeholt v.L. Timo Dickel, Michael Hanschke, Christopher Jung (Spender) und Jens Schmidt.

Ein seit Anfang des 20. Jahrhundert alter Brauch an Osterdienstag, wäre beinahe auch 2021 Corona zum Opfer gefallen.

Doch das Kreativteam vom GV Eintracht 1869 Watzenborn-Steinberg e.V. hat eine Lösung gefunden. Am 6. April fährt in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr der „Osterhasenwagen“ zu den Kunden/TeilnehmerInnen in Watzenborn-Steinberg und liefert die Zutaten (10 Eier vom Obersteinberg, Sixpack Licher, Eier-Rezepte und den Zugangslink für 20 Uhr) frei Haus.

Natürlich Hygienekonform mit dem Schlachtruf „Hot de Hoass geloacht“ (hat der Hase gelegt?) aus der Lautsprecherbox und Hygieneabstand. Auch kann das Paket an diesem Tag ab 15:30 Uhr im Grünen Baum abgeholt werden.

Abends ab 20:00 Uhr geht es dann auf dem Zoomportal rund. Dabei werden Spezialisten Neues berichten und mit Heiterkeit und Frohsinn wird gegen 21:30 Uhr das Spektakel 2021 mit einem individuellen Home-Ruf „Hot de Hoass geloacht“ ausklingen.

Wer also bei diesem, hoffentlich einmaligen Event dabei sein möchte, melde dies bis spätestens 4. April an E-Mail: Eintracht.Steinberg@gmx.de oder per Telefon unter 0170 1850594. Mit einem Kostenbeitrag von 12,50 € unterstützt man zudem die Schulmusik der Pohlheimer Limesschule. Weitere Details auch unter www.eintracht-steinberg.de

2015 wurden die Eier noch an den Haustüren abgeholt v.L. Timo Dickel, Michael Hanschke, Christopher Jung (Spender) und Jens Schmidt.