Greening the city- Einfach grün

54

 

Nach den Erfolgen in Stadtparlamenten und Kreistagen könnte man meinen, dass es sich um eine Stellungnahme zu den Wahlen handeln könnte. Dem ist nicht so.

Es ist eine Ausstellung im Frankfurter Architektur Museum DAM die ich besucht habe. Es geht um Fragen der Stadtbegrünung.

Verbessern Pflanzen das Stadtklima?

Wie kann Grün in der Architektur die urbane Hitzebildung reduzieren, die Feinstaubbildung vermindern, den städtichen Lärmpegel senken und das Wohlbefinden der Menschen steigern?

Das Handbuch zur Ausstellung zum Gebäudegrün richtet sich an die Bürgerschaft ebenso an Architekten und Bauherren.

Es liefert Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Für Hungen biete ich an, Fragen zur Stadtbegrünung anhand von Bauplänen, kostenlos mit den Bürgern Hungens mit Hilfe des Buches zu erörtern. Eine Vorort Begehung ist möglich. Eine gemeinsame Fahrt bei Interesse nach Frankfurt ins DAM möglich.

Telefonische Absprachen werden unter der Telefon Nummer 064022793 gemacht.

Bernt Nehmer

Limesstr. 15

35410 Hungen