12.1 C
Giessen
Samstag, 25. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ohne Strom – Autorenlesung mit Markus Mattzick

6. Juni 2023 @ 19:00 - 21:30

“Wie gut kämen wir Ohne Strom zurecht” war die Frage, die der Auslöser für den Hüttenberger Schriftsteller Markus Mattzick war seine Romanreihe “Ohne Strom” zu verfassen. In dem überwiegend in Mittelhessen spielenden Büchern erleben die Figuren einen totalen Stromausfall und müssen auf die harte Art lernen, was bei unserer Art zu leben von der Verfügbarkeit von Elektrizität abhängt. Die gewählte Perspektive ist bewusst die von “normalen” Leuten und wie dieser der Krise ausgeliefert sind. Und in der postapokalyptischen Welt der Dystopie stehen die Figuren oft vor schweren moralischen Entscheidungen und Leserinnen und Leser stellen sich an vielen Stellen die Frage “Was hätte ich gemacht?”.

Neben Passagen aus seinem Roman gibt es Hintergründe zur Entstehung des Buches und Informationen zur Krisenvorsorge. Die Lesung wird mit musikalischen Beiträgen aufgelockert.

In der Romanreihe „Ohne Strom“ erleben Leserinnen und Leser einen totalen Stromausfall und wie dieser Blackout sich auf das Leben normaler Menschen auswirkt.

Dienstag, 6. Juni 2023 19:00 Uhr
StattBücherei Linden, Bahnhofstraße 2a 35440 Linden

Der Eintritt ist frei, um eine Solidaritätsspende für die StattBücherei Linden wird gebeten.

Details

Datum:
6. Juni 2023
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://mattzick.net/veranstaltung/autorenlesung-ohne-strom/

Veranstaltungsort

StattBücherei Linden
Bahnhodstraße 2
Linden, 35440 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen