Wer verwöhnt Chispa?

https://www.giessener-zeitung.de/wp-content/uploads/2026/08/IMG-20260822-WA0004-300×201.jpg

Die junge Katze Chispa wurde in unsere Obhut gegeben. Die Mutter des  Besitzers hat veranlasst, dass die Katze in Tierschutzhände kam. Die Maine Coon Katze war verwahrlost und so verfilzt, dass sie unter Narkose abgeschoren werden  musste.

Sie blühte auf, als sie ihren Fellpanzer los war.

Uns wurde bei der Übergabe gesagt, dass die Katze kastriert sei. Schnell bemerkte die Pflegefamilie, dass Chispa dauerrollig war. Bei der Kastration stellte sich heraus, dass die Katze eine schwere, eitrige Gebärmutterentzündung  hatte. Die Gebärmutter war stark vergrößert.  Aus diesem Grund musste der  Operationsschnitt größer ausgeführt werden. Die arme Maus muss jetzt eine Halskrause tragen muss, bis die  Fäden gezogen werden.

Das ist für eine Katze sehr belastend. Sie darf nicht springen und muss in einem kleinen Raum mit Toilette und Körbchen bleiben.

Die Pflegefamilie kümmert sich rührend um die Katze.

Wir haben eine liebe Familie gefunden, die Chispa  verwöhnt und gut betreut, wenn sie sich von ihrem Eingriff erholt hat und stabil ist.

Chispa ist eine reine Wohnungskatze. Sie ist sehr verträglich und umgänglich mit  Artgenossen.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 015771471566

Zuhause gefunden! Wir wären sehr dankbar, wenn uns Tierfreunde und Tierfreundinnen ein  wenig finanziell unterstützen, damit wir weiterin Tieren in  Not helfen können. Immer mehr Tiere werden von ihrem Besitzer abgegeben, wenn diese Kosten verursachen.  

DE07 5139 0000 0061295607 Volksbank Mittelhessen

Danke!

 

 

 

 

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.