Erfolgreicher Königsjäger-Sonderweg

Erfolgreiche Turnierteilnahmen, Kadernominierungen, Bezirksmeistertitel, Turniersiege unseres Schachjuwels Levi Pötter en mass. Die Trainingsabende platzen aus allen Nähten. Königsjäger-Talente, wohin man nur schaut.

Die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit trägt den Verein und strahlt in die Mannschaften hinein. 2006 fanden die Königsjäger sportpolitisches Asyl im Schachbezirk Frankfurt, welcher gewiss eine komplett andere Hausnummer als ein gewisser Dorf- und Wiesenbezirk ist, wo nicht nur die sportliche Herausforderung, gelinde gesagt: Überschaubar war.

Immer wieder werden Talente mit Erfolg im stärksten Schachbezirk Hessens in den Mannschaften eingesetzt und reifen mit Erfolg an den sehr hohen sportlichen Herausforderungen. In der noch laufenden Bezirksliga-Saison steht nunmehr der Abstieg in die Bezirksklasse fest, was mit Sicherheit nicht an den Einsatz von 6 sehr jungen Talenten lag, die auch punkten konnten. In der Kreisklasse-Saison sprang mit 3 Siegen und 4 Niederlagen ein sehr achtbarer 5. Platz heraus, wobei sogar 7 sehr junge Talente zum Einsatz gekommen sind.

Der Königsjäger-Sonderweg bedeutet auch, dass “kreative Finanzen” verpönt sind und sich auch Abwerbungsversuche geradezu verbieten. Finanzielle Mittel, wozu neben den Mitgliedsbeiträgen auch Spenden und Fördermassnahmen gehören, werden zweckgebunden und zielgerichtet in die Köpfe und Steine investiert, z.B.: Sehr hohes Jugendleiter-Budget für hochwertige Trainings- und Lehrmaterialien; Trainer-Ausbildung; Aktuellste Schach-Software, Laptop und Beamer für die Kinder- und Jugendarbeit. Hinzu kommen die – teilweise – Übernahme von Turnier-Teilnahmekosten von Kindern und Jugendlichen. Zudem sind die Königsjäger auch in den Spielmaterialien mit hochwertigen Holzsets und Digital-Uhren bestens aufgestellt.

Zu den Königsjäger-Trainingsabenden sind alle willkommen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Zaungäste. Anfänger oder Fortgeschrittene. Die Trainingsabende finden freitags zwischen 17.30 und 20.30 Uhr im Kulturzentrum Hungen (Dachgeschoss) statt. Infos gibt es auf der Homepage: www.koenigsjaeger.email