Märchenhafter Winterzauber: Frau Holle zu Gast im Papiertheater Kleine Auszeit
Großen-Buseck – Am Samstag, den 31. Januar 2026, hebt sich im Papiertheater „Kleine Auszeit“ der Vorhang für einen Klassiker der Gebrüder Grimm: Frau Holle. In einer detailverliebten Inszenierung wird die Geschichte von der fleißigen Goldmarie und der faulen Pechmarie auf der kleinen Bühne zum Leben erweckt.
Tauchen Sie ein in die diese zauberhafte Welt im ganz besonderen Ambiente unseres Papiertheaters! Als die fleißige Goldmarie beim Waschen ihrer Spindel in den Brunnen fällt, erwacht sie in einer magischen Welt über den Wolken. Dort begegnet sie sprechenden Broten, einem übervollen Apfelbaum und schließlich der geheimnisvollen Frau Holle.
Dieses zeitlose Märchen erzählt von Belohnung und Gerechtigkeit: Während Goldmarie für ihren Fleiß mit einem Regen aus Gold beschenkt wird, muss die faule Pechmarie erfahren, dass sich Faulheit nicht auszahlt. Ein filigranes und liebevoll inszeniertes Erlebnis für die ganze Familie.
Das Papiertheater bietet eine ganz besondere, intime Atmosphäre, die Zuschauer jeden Alters in den Bann zieht. Die Premiere findet am 31.01. um 19:00 Uhr statt, gefolgt von weiteren Terminen im Februar.
Empfohlen ab 4 J. Spieldauer 47 Minuten
Da die Plätze im Papiertheater begrenzt und sehr begehrt sind, weist der Veranstalter darauf hin, dass Eintrittskarten ausschließlich vorab über die Webseite erworben werden können.


Termine im Überblick:
-
31.01. (19 Uhr – Premiere)
-
01.02. (16 Uhr)
-
07.02. (19 Uhr)
-
08.02. (16 Uhr)
-
14.02. (14 Uhr & 19 Uhr)
Tickets & Informationen: www.papiertheaterkleineauszeit.de/events





