
Gießen – Der Charity-Wald bei Galeria Gießen (Karstadt) hat auch in diesem Jahr Kinderherzen höherschlagen lassen und viele Menschen bewegt. Zwischen festlich geschmückten Weihnachtsbäumen haben Kundinnen und Kunden in den vergangenen Wochen die Wunschzettel der Lebenshilfe-Kitas erfüllt. Nun konnten die Geschenke feierlich überreicht werden.
Alle 14 Kindertagesstätten und Kinder- und Familienzentren der Lebenshilfe Gießen hatten jeweils zwei Wünsche frei, die von Spielsachen, Kreativmaterialien und Büchern bis hin zu nützlichen Alltagsgegenständen reichten. Dank zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer lagen die Pakete zur Übergabe liebevoll verpackt bereit.
Zusätzlich war die Lebenshilfe Gießen mit einem zweiten Charity-Baum, einem reinen „Spendenbaum“, bei der Aktion vertreten. Die hierüber getätigten Geldspenden fließen direkt in Projekte und Angebote für die rund 3000 Menschen mit und ohne Behinderung, die die Lebenshilfe Gießen in ihren Einrichtungen täglich begleitet.
Iris Damm, Galeria-Abteilungsleiterin für Home, Kids & Sport, übergab die Geschenke an Jennifer Seidler, Bereichsleiterin Kindertagesstätten der Lebenshilfe Gießen. „Der Charity-Wald zeigt erneut, wie viel gemeinschaftliches Engagement in unserer Region steckt. Die erfüllten Wünsche sorgen für viel Freude. Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihre Unterstützung und insbesondere Galeria Gießen für die Möglichkeit, bei dieser schönen Aktion bereits zum zweiten Mal dabei zu sein”, freut sich Seidler über die vielen erfüllten Wünsche.
Neben der Lebenshilfe Gießen konnten auch die Tafel Gießen, das KroKi-Haus sowie der Tierschutzverein Gießen und Umgebung Geschenke und Spenden entgegennehmen. Dass zum Ende der Aktion keine Wunschzettel mehr an den Bäumen hingen, zeigt den großen Erfolg des Galeria Charity-Waldes.
Mehr zur Lebenshilfe Gießen unter: www.lebenshilfe-giessen.de



