Hungener Badmintonjugend trainiert mit Olympioniken

100
Michael Fuchs mit Jano, Finn, Bene und Nevio

Sechzehn Jugendliche Badmintonspieler beim “Training mit den Besten” am Olympiastützpunkt in Saarbrücken. Als Trainer waren unter anderem die deutschen Olympiateilnehmer Michael Fuchs, Isabell Lohau und Marvin Seidel sehr engagiert auf dem Platz.

Michael Fuchs mit Jano, Finn, Bene und Nevio

Ein tolles Highlight erlebten die jungen Hungener Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler am Samstag den 01.11. Im Rahmen der Hylo Open in Saarbrücken hatte der Badminton Bundesligist BC Bischmisheim zum “Training mit den Besten” geladen. Gespannt, ungeduldig und auch etwas aufgeregt warteten die Kinder und Jugendlichen auf das einstündige Training, denn unter den Trainern erkannten sie schnell die Olympiateilnehmer und aktuellen Nationalspieler Marvin Seidel und Isabell Lohau. Auch der ehemalige langjährige Weltklassespieler Doppel und Mixedspieler, sowie Olympiafünfte, Michael Fuchs war da, um sich den Nachwuchs der Schäferstädter zu widmen. Dazu gesellten sich noch ehemalige Bundesligaspieler und Nachwuchskräfte des Stützpunkt als Trainer.

Marvin Seidel mit Alex beobachtet von Raphael. Im Hintergrund Janos und Julian.

Die Trainingsstunde verging wie im Flug, es wurde intensiv trainiert, aber auch viel gelacht. Die offene und motivierende Art der Trainer steckten die Spieler an und begeisterten auch die drei mitgereisten Hungener Trainer sowie Eltern. Als Überraschung bekam am Ende jeder Trainingsteilnehmer ein T-Shirt des Sponsors, sowie eine Eintrittskarte für den Halbfinaltag der Hylo Open geschenkt. Ein wirklich herausragendes Beispiel von Engagement im sportlich-sozialen Bereich in einer wenig beachteten Sportart. Natürlich folgte im Anschluss der Besuch des mit Weltklassespielern besetzen Turniers. Für einige Kinder und Jugendliche war es das erste Mal die Chance Badminton auf international hohem Niveau zu sehen.

Isabell Lohau übt mit Ole

Mehr über den Verein erfahren sie unter bv-hungen.de Kontakt finden Sie dort auch oder per mail an Jugendwart Jan Krüger (jfk79@web.de)

Gemeinsames WarmUp
Maskottchen Leo war auch in der Halle
Gruppenfoto