Amüsante Stadtführung mit Peter Meilinger alias Kommissar Franz Josef Wanninger
Die Landfrauen aus Allendorf (Lumda) verbrachten einen vergnüglichen und kurzweiligen Nachmittag mit Gästeführer Peter Meilinger, der als Kommissar Franz Josef Wanninger einen „Mordfall“ aufzuklären hatte.
Die Landfrauen wurden kurzerhand als Hilfspolizisten ausgebildet und mussten versteckte Hinweise in der Gießener Innenstadt finden, um dem „Verbrechen“ auf die Spur zu kommen.
Dabei wurden auch Fingerabdrücke genommen, damit sie vom wahren Täter unterschieden werden konnten! Bei der Jagd nach dem Täter kam man an verschiedenen geschichtsträchtigen Orten vorbei und erfuhr gar manches über Gießens frühere bewegte Zeiten, über das damalige studentische Leben und berühmte Persönlichkeiten.
Der Roman des Gießeners Ernst Eckstein „Mein Besuch im Karzer“ diente sogar als Vorlage für den bekannten Film „Die Feuerzangenbowle“. Selbst Goethe weilte einst als junger Mann in der Stadt!
Nach einer spannenden 2-stündigen Suche waren schließlich alle Hinweise gefunden und der „Fall“ konnte aufgeklärt werden.







