Nicht nur den erwachsenen Schachspielern von Königsjäger Hungen, sondern auch der Vereins-Jugend wird einiges geboten. Neben der Teilnahme am Spielbetrieb im Schachbezirk Frankfurt, wo in der 1. Mannschaft eine gesunde Mischung aus “Jung und alt” in der Bezirksliga startet und der Nachwuchs in der 2. Mannschaft in der Kreisklasse Spielpraxis sammeln wird, bietet der Schachklub eine ganze Reihe von Turnieren an.
Ende Juni fand bereits zum 4. Mal der 24 Stunden Blitz-Marathon statt. Ein Turnierformat unter extremen Bedingungen, welches in Deutschland nur von einer Handvoll von Schachvereinen veranstaltet wurde. Hinzu kam das Hungener Open in Kooperation mit einem anderen Schachverein in Hungen. Ein ABC-Cup, welches sich an Kinder und Jugendlichen im Anfangs- und im Hobbystadium richtete, boten die exzellente Grundlage für einen weiteren Turnier-Reigen.
Die interne Vereinsmeisterschaft gewann Pascal Hoppe. Vereinsmeisterin wurde Anna Katharina Olschewski. In den Jugend-Kategorien siegten Levi Pötter sowie Isabel Rodriguez. Der Schach-Biathlon ist eine Blitz- und Schnellschachserie, wovon bereits 1 von 6 Runden gespielt worden ist.
Das Mitternachtsblitz-Turnier, welches einmal im Quartal stattfinden soll, bildet den Abschluss einer Vielzahl von Vereinsaktivitäten für “Jung und alt”.
Die Königsjäger haben nicht nur eine Reihe von talentierten Kindern und Jugendlichen in ihren Reihen, sondern auch das mittelhessische Ausnahme-Talent, Levi Pötter. Das Schachjuwel holte sich bei 37 Turnierteilnahmen, 17mal den Turniersieg, 6mal den 2. Rang, 3mal den 3. Rang und gewann darüber hinaus 3 Bezirksjugendmeisterschaften.
Die Trainingsabende werden von 4 hochmotivierten Trainern und 2 weiblichen Trainees geleitet, welche das Spielniveau der sehr jungen Talente anheben Interessierte können sich auf der umfangreichen Homepage www.schach-koenigsjaeger-hungen.de über unseren Schachverein informieren. Gäste sind herzlich willkommen.






