Kartenvorverkauf in der “Kulti”, „Zwei Bürgermeister für ein Hallelujah“, neue Aufführung der Theatergruppe Holzheim

1558
Ähnlich wie im vergangenen Jahr werden die Laienschauspieler auch diesmal wieder die Lachmuskulatur der Zuschauer auf das Äußerste strapazieren

Pohlheim – Die Theatergruppe des Gesangvereins „Harmonie“ Holzheim ist zur Zeit schon intensiv mit den Proben zu einem neuen Theaterstück beschäftigt. Carsten Schreier hat das Lustspiel in drei Akten mit dem Titel „Zwei Bürgermeister für ein Hallelujah“ verfasst.

Die acht Schauspieler, vier Frauen und vier Männer, standen auch im vergangenen Jahr auf der Bühne und üben nun ihre neuen Rollen: Bernd Jung (Bürgermeister Reiner), Jessica Leinweber (Hilde, Frau des Bürgermeisters Reiner),Thomas Klee (Hausmeister Klausi), Anna Maria Beyer (Sekretärin des Bürgermeisters), Laura Claus (Paula, die Tratschtante), Ronny Seim (Briefträger Tom), Volker Vonderheidt (Bischof Josef von Josefsbach) und Karin Reitz (Maria,die Haushälterin des Bischofs).

Regie führen Ronny Seim und Herma Becker. Für die Textsicherheit sorgen die beiden Souffleusen Herma Becker und Chiara Hoppe. Die „Maske“ ist Aufgabe von Christel Debus und Katharina Schaus. Die Technik bedient Reinhard Dietmann.

Aufführungen in der „Kulturellen Mitte (Kulti)“  sind am Freitag, 31. Oktober 2025, 20.00 Uhr, Samstag, 1. November 2025, 14.00 Uhr und 20.00 Uhr, Sonntag, 2. November 2025, 19.00 Uhr und am Freitag, 7. November 2025, 20.00 Uhr.

Karten für alle fünf Vorstellungen werden am Sonntag, 5. Oktober 2025 von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der „Kulturellen Mitte (Kulti)“ während des „Faschingsflohmarktes“ im Foyer verkauft.

Die Restkarten können ab Montag, 6. Oktober 2025, im Holzheimer „Susi´s sorglos Laden“ in der Hauptstraße erworben werden.