Der letzte Sonntag im Juli ist ein fester Termin für Katzenfreunde, denn da findet das Sommerfest des Katzenschutzvereins Katzenreich e.V. in Heuchelheim statt. Mit bangen Blicken wurde morgens noch in den Himmel geschaut und das Regenradar verfolgt. Denn die Wetteraussichten waren alles andere als gut, im Gegensatz zu den Jahren zuvor, so dass Vorsorgemaßnahmen getroffen und der Hof kurzerhand überdacht wurde. Doch außer einem leichten Schauer, hier und da ein wenig Sonne, blieb das Wetter besser als erwartet, so dass sich wieder viele Katzenfreunde von nah und fern einfanden und für reges Treiben auf dem Gelände sorgten. Herzhafte Snacks, Kaffee und selbstgebackener Kuchen, nette Gespräche, Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und Beratung durch Vereinsmitglieder luden zum längerem Verweilen ein.
Unter den Gästen waren viele Katzenbesitzer von Katzenreichkatzen, Mitglieder, Freunde des Vereins Interessenten und Katzenfreunde, die eine Spende in Form von Futter oder Bargeld – zur Freude des Katzenreichteams – übergaben.
Wie im letzten Jahr fand die Tombola, bei der jedes zweite Los ein Gewinn war, großen Anklang und innerhalb kürzester Zeit waren alle Lose verkauft. Es gab hochwertige Preise im Gesamtwert von 2100 Euro zu gewinnen. Alles Spenden von Firmen und Katzenfreunden, die den Verein damit unterstützen wollen. Besonders zu erwähnen die Kratzmöbel der Firma Cat-on aus Berlin, die zwei erste und vier zweite Preis gespendet haben und Katzenbedarf der Firma Minty und Marla aus Lahnau. Zahlreiche kätzische Artikel, von Deko, über Gebrauchsgegenstände etc., neu und Flohmarktartikel wurden zum Kauf angeboten Auf großes Interesse stießen auch wieder die neueste Katzenliteratur und Kalender für das nächste Jahr, vorgestellt von Uta Eichler, zur Verfügung gestellt von der Thalia-Buchhandlung in Gießen. Wie auch in den Jahren zuvor war wieder die aus Heuchelheim stammende Malerin Andrea Hupke de Palacio mit ihren Aquarellen und Zeichnungen von Katzen dabei, so dass auch hier das ein oder andere Stück erworben werden konnte.
Im Mittelpunkt stand wie in jedem Jahr das Katzenbabyhaus mit den quirligen Katzenbabys, die zu gerne beim Spielen und Toben beobachtet werden. In diesem Zusammenhang wurde erneut auf die Notwendigkeit einer Katzenschutzverordnung im Kreis Gießen hingewiesen. So putzig die Katzenbabys auch sind, die jährliche Katzenschwemme bringt Katzenreich und die anderen Tierschutzvereine an ihre Grenzen.
Alles in allem ein wunderschöner und erfolgreicher Tag mit guter Stimmung und vielen Gästen. Katzenreich e.V. bedankt sich bei allen Sponsoren und Spendern, Besuchern und den vielen Helfern, die zum guten Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.
Der Erlös des Sommerfestes wird wie auch in den letzten Jahren für laufende und noch bevorstehende Kastrationsaktionen verwendet werden.
Durch anklicken werden die Bilder größer.









Die Gewinner des ersten, zweiten und dritten Preises







