Am ersten Maiwochenende fand die zweite D-Rangliste (Bezirksrangliste) des Bezirk Wetzlar in Hungen statt. Nahezu 150 Spielerinnen und Spieler aus ganz Hessen waren zum sportlichen Kräftemessen in die Schulsporthalle der Gesamtschule Hungen angereist. Ein Teilnehmerrekord für den Schäferstädter Badmintonverein, der das Turnier ausrichtete.
Am Samstag begrüßten der Bezirksvorsitzende und Turnierwart Stefan Weigand und der Hungener Sportwart Jan Philipps die zahlreich angereisten Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer. Die Tribüne der Sporthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, einige Spieler mussten auf den Bänken ringsum Platz nehmen. Der austragende Verein, Bv Hungen, war selbst mit zwanzig Spielern angetreten und um neun Uhr konnten die ersten der über 200 Spiele aufgerufen werden. Auf neun Feldern wurde durchgehend gespielt, die Organisatoren Caroline Krüger-Beyer, Jan Philipps, Nadine Schwarz und Turnierwart Stefan Weigand hatten, unterstützt durch weitere Eltern und Vorstandsmitglieder, alles im Griff und gegen 20 Uhr fand das letzte Spiel der Einzelkonkurrenzen statt. Für den heimischen Verein konnte hier überraschend Janos Exler die U17 Konkurrenz gewinnen. Auch Ole Krüger (JE U9) und Anastasia Shpylko (ME U11) aus Hungen konnte ihre Konkurrenzen ohne Satzverluste deutlich gewinnen. Dazu spielte sich Mia Krüger im Mädcheneinzel U9 auf Platz 3.



Am folgenden Sonntag fanden dann die Doppelspiele statt. Hier konnten die Hungener Badmintonspieler ebenfalls einige Erfolge sammeln. Im U15 Jungendoppel erspielten sich Benedikt Busch/Jano Lehmann souverän Platz 1. Zusätzlich kamen Raphael Lempp/Nevio Maikranz noch auf Rang 3. Im Mädchendoppel U17 kamen Sabiaq Waheed und Anna Shpylko auf Platz 2. Das Jungendoppel Marven Jung/Janos Exler landete auf Platz 3 des U19 Feldes, während Florentin Schönberg und Ole Krüger im Jungendoppel U11 ebenfalls den dritten Platz erspielten.

Der Veranstalter zeigte sich sehr erfreut über die große Anzahl aktiver Kinder und Jugendlichen und der vielen Vereine aus ganz Hessen, die zu der Rangliste angereist waren. Ein wahrlich tolles Event in der schäferstadt.
Für den Badmintonverein aktiv waren: Matheo Dürr, Ole Krüger, Mia Krüger, Anastasia Shpylko, Florentin Schönberg, Aileen Glöde, Jano Lehmann, Jonah Wojtalewicz, Niclas Aguilera Bergmann, Lukas Lotz, Anna Shpylko, Amelie Spindel, Sabiqa Waheed, Benedikt Busch, Nevio Maikranz, Julian Bender, Raphael Lempp, Moritz Jentsch, Jano Exler.





