Nach der Kirmes ist vor der Hinkelskirmes – Drei Wochen nach der Heuchelheimer Kirmes der Gesellschaft Einigkeit zum Treppchen findet die traditionelle Hinkelskirmes der Heuchelheimer Kleintierzüchter auf dem Vereinsgelände im Hinkelsweg statt.
Am Sonntag, den 1. September 2024 von 11:00 – 18:00 Uhr startet die 48. Auflage dieses Events. Die Kapelle des Wettenberger Musikvereins wird wieder für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung sorgen. Neben dem herzhaften Heuchelheimer Eierkuchen werden Erbsensuppe, Pommes und Würstchen gereicht, natürlich dürfen auch die zahlreichen selbstgebackenen Kuchen zur Nachmittagszeit nicht fehlen.
Lichtgewehrschießen des Schützenvereins, Ponyreiten (Familie Feierabend) und Kinderschminken durch Elba Heidenreich runden das Hinkelskirmesprogramm für die jüngeren Besucher ab.
Einen besonderen Dienst bietet erstmalig der Ehrenamtsverein an. Besucher, die keine Fahrgelegenheit haben und denen es nicht möglich ist, zu Fuß oder Fahrrad zum Vereinsgelände zu kommen, können mit dem Bürgerbus des Ehrenamtsvereins mitfahren. Die Haltestellen werden um 11:00 Uhr in der Reihenfolge Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Kinzenbach, Gemeindeverwaltung und Altes Rathaus in Heuchelheim angefahren. Der Kleinbus fasst acht Mitfahrer und sollten mehr Fahrgäste an den Haltestellen bereitstehen, werden im Anschluss weitere Fahrten durchgeführt. Die Rückfahrt vom Hinkelsweg startet um 15:30 Uhr zu den genannten Haltestellen. Das Kirmeszelt ist über die neu sanierten Wege auf dem Vereinsgelände auch mit Gehhilfen, wie Rollatoren gut zu erreichen.
Die Heuchelheimer Kleintierzüchter freuen sich auf zahlreiche Besucher – zur Hinkelskirmes für Jung und Alt.



