
Wegen einer Sperrung der Ludwigstraße müssen fünf Buslinien am Wochenende eine Umleitung fahren.
Am 21. und 22. Februar wird in der Ludwigstraße auf Höhe der Gartenstraße ein Kran aufgebaut. Dazu ist eine Vollsperrung der Ludwigstraße nötig. Ebendie führt dazu, dass die Buslinien 3, 13, 801 und 802 auf eine Umleitung ausweichen müssen. Die Regelung gilt nur am kommenden Wochenende – vom Betriebsbeginn am Samstag bis zum Betriebsschluss am Sonntag. Konkret verkehren die Busse an diesen beiden Tagen zwischen den Haltestellen „Stadttheater“ und „Uni-Hauptgebäude“ beziehungsweise „Liebigschule“ in beiden Richtungen über die Südanlage und die Bismarckstraße. Folglich können die Linien 3, 13, 801 und 802 die Haltestelle „Berliner Platz“ nicht anfahren. Ersatzweise bedienen sie die Haltestelle „Stadttheater“.
Auch die Nachtbuslinie Saturn ist von der Sperrung betroffen. Sie fährt in der Nacht vom 21. auf den 22. Februar ab der Haltestelle „Berliner Platz“ direkt zur Haltestelle „Alter Friedhof“. Was bedeutet, dass die Haltestellen „Liebigschule“ und „Sternmark“ entfallen.
Alle Informationen zu aktuellen Umleitungen und den damit verbundenen Fahrplanänderungen gibt es unter der Telefonnummer 0641 708-1400, im Internet auf www.stadtwerke-giessen.de/verkehrshinweise oder in der RMV-Mobilitätszentrale Gießen im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz. Öffnungszeiten: montags bis freitags 9 bis 18 Uhr. Zudem sind die SWG per E-Mail erreichbar: mobizentrale@stadtwerke-giessen.de


