Badminton: Gesamtschule Hungen holt den 3. Platz beim Landesentscheid von “Jugend trainiert für Olympia”

30
Die U16 Mannschaft der Gesamtschule Hungen

Nach dem tollen Erfolg im Regionalentscheid der Hungener U16 Schülerinnen und Schüler, bei dem die Schäferstädter ungeschlagen siegten, ging es nun am 11.02.26 nach Hofheim zum Landesentscheid. Hier trafen sich sich die besten Schulen Hessens um sich in der Sportart Badminton messen.

Bereits in der Gruppenphase zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Mit dem Auftaktsieg gelang ein gelungener Start ins Turnier. Lediglich der Sportschule aus Hofheim musste sich das Team geschlagen geben. Dennoch reichte es für den Einzug ins Halbfinale. Dort wartete mit der Eliteschule des Sports aus Frankfurt ein besonders starker Gegner. Trotz großem Einsatz und kämpferischer Leistung mussten sich die Hungener Schülerinnen und Schüler geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3, gegen die Mannschaft aus Korbach, bewies das Team noch einmal eindrucksvoll seine Klasse und einen guten Zusammenhalt. In einer spannenden und umkämpften Begegnung spielten die Schülerinnen und Schüler konzentriert und entschlossen auf, feuerten sich stark an und konnten das Spiel knapp für sich entscheiden. Der verdiente Lohn: Platz 3 auf Landesebene – ein toller Erfolg!

Die U16 Mannschaft der Gesamtschule Hungen

Für die Gesamtschule Hungen traten an: Anna Shpylko, Amelie Spindel, Abeera Asif, Alexander Kotschanow, Julian Bender, Benedikt Busch und Nevio Maikranz. Betreut wurde die Mannschaft von: Gisela Golf (Lehrerin), Paul Kuschmierz (Lehrer) und Janos Exler (Schüler). Die gesamte Hungener Schulgemeinde ist stolz auf diese starke Leistung und gratuliert herzlich zum großartigen Erfolg!

Hinten. v.l. Janos Exler (Betreuer), Abeera Asif, Nevio Maikranz, Alexander Kotschanow, Julian Bender, Benedikt Busch, Paul Kuschmierz (Sportlehrer), vorne v.l. Anna Shpylko, Amelie Spindel, Gisela Golf (Sportlehrerin)