“Buss-Arnold-Stiftung Holzheim” feiert traditionell mit Kräppeln, fast schon eine “Prunksitzung”

2
Bild: Kräppel-Bäcker Heinz Becker-Dietmann und Vorstandsmitglied Christiane Schneider servierten den Gästen der Buss-Arnold-Stiftung schmackhafte „Faschingskräppel“

Holzheim – Die Holzheimer Buss-Arnold -Stiftung hatte zum Kaffeenachmittag in das Evangelische Gemeindehaus bei der Kirche eingeladen. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung der Besucher gut.

Während der Faschingszeit reicht die Buss-Arnold -Stiftung ihren Gästen traditionell frisch gebackene Kräppel. Die Kräppel hatte das Stiftungsbeiratsmitglied Sigrid Seidler zusammen mit ihrem Bruder Heinz Becker-Dietmann in einer mehrstündigen Backaktion am Vortag zubereitet. Am Mittwoch gingen die leckeren Kräppel weg, wie sonst die sprichwörtlich warmen Semmeln. Die Gäste lobten das schmackhafte Gebäck und dankten den beiden ehrenamtlichen Helfern der Buss-Arnold-Stiftung herzlich für den süßen Genuss.

Vorstandsmitglied Christiane Schneider hatte die Gäste, passend zur Faschingszeit, im Faschingskostüm begrüßt. Beiratsmitglied Matthias Hampel sorgte am Klavier mit lustigen Karnevalsliedern für Stimmung. Die bekannten Texte der Lieder sangen die Gäste freudig mit und so wurde aus dem nachmittäglichen Kaffeetrinken fast schon eine kleine „Prunksitzung“.

Im kommenden Monat März, lädt die Buss-Arnold -Stiftung im größeren Rahmen zum „Frühlingsfest“ ein. Termin: Samstg, 28.März ab 14.30 in der Holzheimer „Kulturelle Mitte“. Für gute Unterhaltung sorgt „De Fideele Owwerhess“ Jochen Rudolph mit seinem Programm „Wer doas v´r stieht hat viel se lache!“ Owwerhessische Mundart und die guten Songs der 60er und 70er. www.jochen-rudolph.de