
Linden – Verbundenheit zeigt sich oft in kleinen Gesten, manchmal aber auch in ganz konkreter Unterstützung: Das Sanitätshaus medrob mit Hauptsitz in Friedberg hat erneut eine Spende an die Begegnungsstätte CasaVivo der Lebenshilfe Gießen überreicht. Diesmal freut sich das CasaVivo-Team über einen Rollstuhl, der künftig für gemeinsame Ausflüge genutzt werden und den Seniorinnen und Senioren mehr Mobilität und Teilhabe ermöglichen soll.
Bereits in der Vergangenheit hat medrob die Einrichtung mehrfach mit wichtigen Hilfsmitteln unterstützt – darunter Toilettenstühle, Rollatoren und Massagebälle. Eine medrob-Filiale befindet sich auch – wie CasaVivo – im Gewerbegebiet Linden. Die erneute Spende unterstreicht die gewachsene, verlässliche Nachbarschaft zwischen dem Sanitätshaus und der Lebenshilfe-Einrichtung.
CasaVivo-Leiterin Irena Spinner zeigt sich sehr dankbar: „Wir sind unglaublich froh über diese kontinuierliche Unterstützung. Der Rollstuhl eröffnet unseren Seniorinnen und Senioren neue Möglichkeiten, gemeinsam unterwegs zu sein und aktiv am Leben teilzuhaben. Dafür sagen wir von Herzen Danke.“
Als Begegnungsstätte bietet CasaVivo Seniorinnen und Senioren mit Behinderung einen Ort der Gemeinschaft, der Alltagsstruktur, Freude und Teilhabe – ein „lebendiges Haus“, in dem gemeinsame Erlebnisse, Aktivitäten und gegenseitige Unterstützung den Alltag bereichern. Mehr dazu unter www.lebenshilfe-giessen.de.



