Am Sonntag, den 22. Februar um 17 Uhr ist Dekanatskantorin und Konzertakkordeonistin Daniela Werner aus Staufenberg Zu Gast im KuKuK Wettenberg. Vor ihrem Master-Studium der Kirchenmusik, in deren Bereich sie nun auch hauptberuflich im Dekanat Gießener Land wirkt, hat sie Instrumental- und Gesangspädagogik mit Hauptfach Akkordeon studiert sowie ein Konzert-Examen absolviert.
In ihrem Soloprogramm zeigt sie eine große Bandbreite auf dem Instrument, was in 2026 von den Landesmusikräten zum Instrument des Jahres gewählt wurde. Mit jeder Bewegung seines Balgs atmet es Musik. Mal entfaltet es die Klangfülle eines ganzen Orchesters, mal ist es ganz zart und lädt zum Träumen ein. Diese beeindruckende Bandbreite und Wandlungsfähigkeit machen das Akkordeon zu einem ausdrucksstarken Instrument. Von barocker Eleganz mit Bach, Scarlatti und Frescobaldi über klassische Werke und Originalkompositionen aus den Bereichen der E-Musik sowie des Jazz. Vom französischen Musette-Valse und lateinamerikanischen Klängen aus Cuba bis schließlich hin zum feurigen argentinischen Tango nuevo des Astor Piazzolla zieht die Musikerin mit Leidenschaft und Virtuosität in ihren Bann.
Der Eintritt beträgt 15€. Kartenvorbestellungen bei https://www.kukuk-wettenberg.de/kartenbestellung/, kartenbestellung@kukuk-wettenberg.de oder 01573 335 6982.




