Der zuckersüße Apollo (EKH/Geburtsdatum unbekannt) stammt aus einer Scheune, in der sich die Samtpfoten unkontrolliert vermehrten. Im Tierheim wurde Apollo tierärztlich versorgt, geimpft und kastriert.
Momentan blickt Apollo noch etwas schüchtern in die Welt. Schenkt man ihm Zeit, siegt aber seine Neugier. In dem vorsichtigen kleinen Kater schlummert nämlich ein erkundungsfreudiges und neugieriges Wesen. Apollo benötigt ein wenig Freiraum und sollte in seinem Tempo ankommen dürfen, um seine Skepsis zu überwinden. Mit Fingerspitzengefühl und Geduld gewinnt man sicherlich sein Vertrauen. In seiner neuen Familie lernt er bestimmt wie lustig ein gemeinsames Spiel sein kann. Und mit dem richtigen Einfühlungsvermögen werden auch Streicheleinheiten und das Schmusen mit seinen Menschen von Apollo als sehr angenehm erkannt.
Apollo zeigt sich sehr sozial mit anderen Katzen. Die anderen Samtpfoten geben ihm Sicherheit. Auf Grund dessen sucht Apollo ein Zuhause mit einer bereits vorhandenen Katze oder er soll mit einer weiteren Katze aus seiner Gruppe in seine neue Familie ziehen dürfen.
Mit Kindern kommt Apollo wahrscheinlich gut zurecht. Besonders wenn diese ihn nicht bedrängen und mit Einfühlungsvermögen und Geduld sein Vertrauen gewinnen.
Apollo wird als Wohnungskatze bevorzugt mit gesichertem Freigang vermittelt.
Wer hat in dem noch schüchternen aber neugierigen Apollo den richtigen Kater für sich entdeckt? Melden sie sich gerne, am besten per E-Mail, bei uns im Tierheim. Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Tierheim Gießen
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641 – 52251
E-Mail: info@tsv-giessen.de




