Dienstag und Freitag werden zum Trainingstag der Badmintonjugend in Hungen

45

Der Badmintonverein Hungen reagiert auf die wachsende Zahl der Jugendspieler mit einer Umstrukturierung des Traingsplans. Drei Trainer und vier Assistenten kümmern sich fortan um die jungen Sportler. Für das Kindertraining werden neue Kinder ab vier Jahren gesucht.

Ab sofort wird dienstags eine Kinder- und Anfängergruppe (Gruppe 2) gemeinsam von 15:30 – 17:00 Uhr unter Caroline Krüger-Beyer trainieren. Danach folgt die Trainingsgruppe 1, die von Jörg Wilczek und Caroline Krüger-Beyer angeleitet wird. Am Freitag trifft sich die Kindergruppe noch einmal von 15:30 – 16:30 Uhr. Im Kindertraining von Krüger-Beyer sind zum neuen Jahr wieder Plätze frei geworden, ein paar Kinder sind in Trainingsgruppe 2 gewechselt. Diese trainiert anschließend von 16:30 – 18:00 Uhr. Daraufhin folgen ab 18:00 Uhr wieder die Spieler von Gruppe 1. Beide Einheiten werden von Jugendwart Jan Krüger angeleitet. Sehr stolz ist der Verein darauf, alle Trainingseinheiten mit lizenzierten Trainern mit langjähriger Trainer- und Spielpraxis zu besetzen. Unterstützt werden sie dabei von den Jugendspielern Janos Exler, Benedikt Busch, Nevio Maikranz und Jano Lehmann. Als Aushilfen stehen die Seniorenspieler Jan Philipps und Tamseel Ahmed zur Verfügung.

Neue Jugendliche und Kinder sind immer herzlich willkommen. Ein „Reinschnuppern“ ist kein Problem. Interessierte Spieler und Eltern können sich gerne bei Jugendwart Jan Krüger (0163 7817328 / jfk79@web.de) melden oder zu den Trainingszeiten in der Badmintonhalle des Sport- und Rehazentrum Hungen vorbeikommen.

Jan Krüger mit dem Hungener Nachwuchs