Sparkassen-Senioren spenden 1.800 Euro an die Jugendfeuerwehren Fernwald

99
Stv. Gemeindebrandinspektor Sascha Mannke, Jugendwart Sascha Haas, Klaus Körber von den Sparkassen-Senioren, Bürgermeister Manuel Rosenke, Sparkassen-Vertreter Gerhard Paul und Wehrführer Marc Balser (v.l.) bei der Spendenübergabe.

Große Freude bei den Jugendfeuerwehren Fernwald: Von den Sparkassen-Seniorinnen und -Senioren erhielten sie eine Spende in Höhe von 1.800 Euro. Den symbolischen Scheck übergaben Klaus Körber und Gerhard Paul, die die Gemeinschaft der Sparkassen-Seniorinnen und -Senioren vertraten. Bei der Übergabe waren auch Fernwalds Bürgermeister Manuel Rosenke, die Jugendfeuerwehren aus Steinbach und Fernwald sowie die Wehrführung und der stellvertretende Gemeindebrandinspektor anwesend.

Bürgermeister Rosenke bedankte sich herzlich für die Unterstützung. „Diese Spende ist ein wunderbares Zeichen der Anerkennung für die engagierte Arbeit unserer Jugendfeuerwehr. Sie motiviert die jungen Mitglieder, sich weiterhin mit Herzblut für die Gemeinschaft einzusetzen. Mein Dank gilt den Sparkassen-Seniorinnen und -Senioren, die mit ihrer Unterstützung die Zukunft unserer Feuerwehr stärken. Die Spende kommt den 39 Jugendlichen zugute.“

Die Sparkassen-Seniorinnen und -Senioren bestehen aus 232 ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse Gießen. Jedes Mitglied zahlt jährlich einen kleinen Beitrag in einen gemeinsamen Spendentopf. Aus diesem werden jedes Jahr zwei gemeinnützige Organisationen oder Vereine in der Region mit einer finanziellen Unterstützung bedacht.

Seit der Gründung der Gemeinschaft im Jahr 2015 konnten bereits insgesamt 29.600 Euro an verschiedene Organisationen und Vereine gespendet werden. Mit ihrem Engagement zeigen die ehemaligen Sparkassen-Beschäftigten, dass gesellschaftliche Verantwortung und regionales Miteinander auch über das aktive Berufsleben hinaus Bestand haben.