Gerhard Kerzmann neuer Vorsitzender der SPD Kleinlinden – Stefan Prange hört nach 16 Jahren auf

68
Screenshot

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Kleinlinden wurden einige Posten im Vorstand neu besetzt.

So teilte Stefan Prange nach insgesamt 16 Jahren als Vorsitzender des OV Anfang des Jahres mit, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren zu wollen. Ebenso stellte Helmut Volkmann nach fast 2 Jahrzehnten als Kassierer seinen Posten zur Verfügung.

v.links Francesco Arman, Sascha Wanke, Eva Janzen, Gerhard Kerzmann, Jürgen Sauer

Eva Janzen würdigte Beide für Ihren Einsatz in den letzten fast 2 Jahrzehnten für den Ortsverband. Sie waren in guten und schlechten Zeiten immer vorneweg gegangen. Insbesondere Stefan Prange, der auch immer kritisch zum Wohle des Vorortes Dinge hinterfragte!

Da die Finanzbelege in einem einwandfreien Zustand waren, baten die Revisoren Jürgen Sauer und Ingrid Kaminsky um Entlastung des Vorstandes. Dem Antrag stimmten die Mitglieder einstimmig zu.  

Ebenfalls ohne Gegenstimme und Enthaltung wurde zum Nachfolger von Prange und neuem Vorsitzenden des SPD Ortsverbandes Kleinlinden Gerhard Kerzmann gewählt. Als Stellvertreter in wurde Eva Janzen in Ihrem Amt bestätigt und Jürgen Sauer neu gewählt. 

Neuer Kassierer wurde Niklas Kerzmann und neuer Schriftführer Sascha Wanke. Als Beisitzer im neuen Vorstand fungieren Mathes und Stefan Prange, sowie Philipp Born. Als Revisoren sind Ingrid Kaminsky und Helmut Volkmann gewählt worden.

Nach den Wahlen übergab Stadtrat Francesco Arman noch Parteibücher für neu eingetretenen Genossen und Genossinnen. Er freute sich sehr darüber, dass alleine im Jahr 2025 Drei neue Mitglieder den Weg in die SPD Kleinlinden gefunden haben!

 Im Anschluss erfolgte durch Jürgen Sauer die Vorstellung der Kernthemen für den anstehenden Kommunalwahlkampf, die in der Mitgliedschaft auf breite Zustimmung trafen. Auch wurden noch weitere Aktionen besprochen, die nicht nur für den Wahlkampf angedacht sind.  

Gerhard Kerzmann freute sehr über die konstruktive Mitgliederversammlung und schaut positiv auf den Kommunalwahlkampf mit besprochenen Themen die aus der Mitte Kleinlindens kommen und die “Linneser innen” betreffen.