Gruselkürbisse in der Waldkita Nordeck

37

Allendorf/Lda. (Nordeck) – Kürzlich freuten sich die “Waldwölfe” der Lebenshilfe-Waldkita Nordeck über besonderen Besuch von Jakob und Fabian. Die beiden Jugendlichen kommen aus Wettenberg und bewirtschaften dort seit einem Jahr einen eigenen Kürbisacker.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und ein paar Informationen zum Anbau der Kürbisse, suchte sich jedes Kind der “Waldwölfe” begeistert einen eigenen Halloweenkürbis aus der mitgebrachten Kürbiskiste.

Mit viel Spaß, Konzentration und Ausdauer wurde gemalt, geschnitten, gelöffelt und geschnitzt. Für manche Kinder eine echte Herausforderung: „Die Körner rausmachen mit den Händen ist echt cool!“ „Nee, das ist glitschig und eklig!”, so gingen die Meinungen auseinander.

Nach und nach verwandelten sich die Kürbisse in kleine Vampire, Monster und Hexenfratzen. Am Ende des Kita-Tages konnte jedes Kind einen tollen Gruselkürbis mit nach Hause nehmen.

Die Waldkita Nordeck betreut Kinder vom 3. Lebensjahr bis zur Einschulung und ermöglicht, Naturerfahrungen und die Grundlagen des natürlichen Kreislaufs im direkten Kontakt mit der natürlichen Umgebung kennenzulernen. Mehr zum Konzept unter: www.lebenshilfe-giessen.de

Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.