Badminton: Mia Krüger und Finn Beyer gelingt Qualifikation für die German Masters

113

Große Freude beim Badmintonverein aus Hungen, denn seit letztem Wochenende ist es klar. Den aus Lich kommenden Geschwistern Mia Krüger (7) und Finn Beyer (8) gelingt die Qualifikation für die German Masters am 15./16. November 2025 in Gütersloh.

Sehr überraschend ist dabei die Teilnahme der gerade erst sieben Jahre alten  Mia Krüger, die im Mädcheneinzel U11 antreten wird und gegen wesentlich ältere und spielstärkere Gegnerinnen zum Lernen antreten darf. Allein die überraschende Qualifikation zu den Masters ist ein riesiger Erfolg für sie.

Ihr Bruder Finn Beyer hat ebenso nur geringe Chance, als Spieler des jüngeren Jahrgangs U11, die Gruppenphase zu überstehen. Beyer war diese Saison allerdings schon öfter auf Deutscher Ebene aktiv und wird sicher tolle, engere Spiele bestreiten können. Er startet im Jungeneinzel U11 und mit seinem Partner Bjarne Kranig (Bv Gifhorn) auch im Jungendoppel U11.

Finn Beyer bei der Deutschen Rangliste in Hamburg im September

Zeitgleich findet in Dillenburg eine Hessenrangliste statt, an dem über zehn weitere Spieler des Badmintonverein Hungen qualifiziert sind und teilnehmen werden.

Mehr über den Verein und Kontakt bekommen Sie über die Homepage bv-hungen.de.