


In diesem Jahr sind in Giessen und Umg. einige weiße und silberne Katzen aufgefunden worden. Auch British Shorthair waren darunter, wie die hier abgebildete Katze.
Mehrere weiße Kitten, ca. sechs Wochen alt, lagen Anfang des Jahres beim Neustädter Tor im Gebüsch und wurden durch einen glücklichen Zufall rechtzeitig gefunden.
Jetzt im Grünberger Raum mehrere Katzen, darunter auch die hier abgebildete Katze, eine British Blue, werden in schlechtem Zustand entdeckt.
Wir haben diese Britin Iliana- übersetzt strahlend hell- getauft.
Sie hat sich in den Keller einer Tierfreundin geflüchtet. Diese Dame hatte die völlig herunter gekomme Katze gefüttert, als sie das bedauernswerte Tier sah.
Sie selbst hat Anfang des Jahres auch eine weiße Katze aufgenommen, die im gleichen Zustand Hilfe benötigte.
Da diese Dame selbst krank ist, konnte sie eine weitere Katze nicht pflegen und bat uns um Hilfe.
Wir fuhren los und dies war ein großes Glück. Die Katze hatte bis zu unserer Ankunft zwei tote Babys bekommen und in die Katzentoilette getragen.
Wir fuhren sofort zu unserer Tierärztin, die unverzüglich eine Notoperation vornahm, und so der Katze das Leben rettete. Es waren noch drei tote Welpen im Bauchraum.
Man darf nicht darüber nachdenken, wie elend diese Katze gestorben wäre, wenn die Katzenliebhaberin nicht schnell reagiert hätte.
Wir haben die Katze, die nun mit aller Liebe und Sorgfalt gepflegt wird, auf den Namen Iliana getauft- übersetzt die strahlend Helle.
Das Schlimme ist, das man nie diese unverantwortlichen Menschen entdeckt, die den Tieren solches Leid zufügen. Warum muss man Tiere aussetzen und ihrem Schicksal überlassen? Wir haben flächendeckend Tierheime! Es gibt private Tierschutzorgnisationen, die helfen! Die Aufnahme beim Tierschutz ist bei Abgabe eines Fundtieres nicht gebührenpflichtig!
Wir danken allen Menschen, die aufmerksam sind und Tieren in Not helfen.
Alle Leser und Leserinnen, die im Grünberger Raum wohnen, bitte achten Sie auf helle Katzen, die darum irren und offensichtlich herrenlos sind. Wir befürchten, es sind noch mehr Tiere ausgesetzt worden in diesem Raum.
tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 01782189491, Tel. 015119112741





