Emmi und Arlo, beide am 23.07.24 geboren, kamen gemeinsam mit anderen Hunden aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Die beiden sind unzertrennlich und wünschen sich nichts sehnlicher als ein gemeinsames Für-immer-Zuhause.
Emmi
Auf den ersten Blick wirkt die hübsche Hündin in der quirligen WG etwas zurückhaltend. Trotzdem freut sie sich sehr über menschliche Gesellschaft und genießt jede Aufmerksamkeit. Das Tragen von Geschirr und Leine ist für Emmi kein Problem, und sie läuft bereits gut an der Leine. Draußen zeigt sie sich in den meisten Situationen souverän und offen. Sie ist eine aufgeweckte, sportliche Hündin, die sich über geistige und körperliche Auslastung in ihrer neuen Familie sehr freuen wird.
Arlo
Der hübsche Rüde ist der Erste an der Tür und möchte am liebsten direkt nach draußen. Das Geschirr und die Leine findet er in Ordnung. Allerdings neigt er im Frust dazu, in die Leine zu beißen – hier lässt er sich aber gut durch Futter umlenken. Draußen ist er neugierig und läuft offen auf Neues zu.
Arlo teilt sich sein Zimmer mit Emmi und zwei weiteren Hunden. Innerhalb des Quartetts zeigt er sich mit Hündinnen und kastrierten Rüden freundlich. Bei der Begegnung mit anderen Hunden tendiert Arlo anfangs dazu, diese zu kontrollieren, weshalb er hier noch ein wenig Anleitung braucht.
Arlo muss das kleine Hunde-Einmaleins und das Leben in einer Familie noch kennenlernen. Mit seiner offenen und neugierigen Art wird er es seiner neuen Familie aber sicherlich einfach machen. Er ist ein sportlicher Hund, der sich ebenfalls über geistige und körperliche Auslastung freut.
Gemeinsames Glück gesucht
Da Emmi und Arlo so sehr aneinander hängen, suchen wir für sie Menschen, die mit beiden die Welt entdecken möchten und bereit sind, ihnen geduldig das Zusammenleben in einer Familie beizubringen.




