Kulinarischer Auftakt: Erstes Krabbelfrühstück begeistert Familien im KiFaZ “Waldnest”

42
Das Kinder- und Familienzentrum "Das Waldnest" in Annerod.

Fernwald-Annerod – Fröhliches Kinderlachen, leckeres Essen und entspannte Gespräche: So starteten zahlreiche Familien Anfang September im Kinder- und Familienzentrum „Das Waldnest  der Lebenshilfe Gießen in Fernwald-Annerod in die neue Woche. Erstmals fand dort ein Krabbelfrühstück im Rahmen des beliebten Krabbeltreffs statt – mit großem Anklang.

Die Idee, das wöchentliche Treffen für Eltern mit kleinen Kindern um ein gemeinsames Frühstück zu erweitern, kam bestens an. In gemütlicher Runde genossen die Besucher*innen frisches Obst, belegte Brötchen, kleine Snacks und warme Getränke. Neben dem kulinarischen Genuss stand vor allem der Austausch im Mittelpunkt.

„Es war schön zu sehen, wie schnell Gespräche entstanden und wie wohl sich alle gefühlt haben“, berichtet eine Teilnehmerin. Auch Organisatorin Katja Kuhl freut sich über die positive Rückmeldung: „Das Krabbelfrühstück bereichert den Treff enorm. Es schafft eine wunderbare Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und zu vernetzen.“

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Krabbelfrühstück künftig regelmäßig angeboten. Das Kinder- und Familienzentrum lädt alle interessierten Familien herzlich ein, vorbeizukommen, gemeinsam zu frühstücken, zu spielen und neue Kontakte zu knüpfen.

Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.