Shi Tzu und Pomeranian Zwergspitz ergibt Designerhund Shiranian! Zuhause in Heuchelheim gefunden!

113

Buddy ist am 13.4.22 geboren. Er gehört zu den sog. Designerhunden, die von geschäftstüchtigen Züchtern kreiert werden, und immer abenteuerlichere “Hunderassen”  hervorbringt mit  auffallenden Rassenamen. Es sind jedoch Mischlinge, für die oft Unsummen bezahlt werden.

Buddy ist eine Mischung aus Shi Tzu und Pomeranian Zwergspitz!

Zwei Rassen- klein aber oho! Es sind selbstbewusste und “hochnäsige” Schönheiten, die genau wissen was sie wollen. Und auch deutlich zeigen können, was sie nicht wollen. An diesem Verhalten ist wieder einmal der Mensch schuld. Die Winzlinge werden oft verzogen- aber nicht erzogen. Auf dem Arm ihrer Besitzer benehmen sie sich “größenwahnsinnig”!

Auch Buddy ist es so ergangen. Eine Dame betrachtete Buddy als Partner- und Kinderersatz. Er hatte “Narrenfreiheit” und fühlt sich nun als Krone der Schöpfung. Hundekontakt hatte er keinen, sondern versuchte auf dem Rollstuhl seines Frauchens den King zu spielen.

Nun ist er in unseren Händen auf einer Pflegestelle mit eigenen, sozialen Hunden und Katzen sowie Pflegekatzen.

Buddy wurde kastriert und wird nun lernen, dass er kein Rudelführer ist und zu gehorchen hat. Zum erstenmal in seinem Leben hört er das Wort NEIN und hat dies zu befolgen.

Er ist lernbereit und wird mit Geduld und Einfühlungsvermögen das Hunde ABC lernen.

Wir suchen eine Familie ohne kleinen Kinder  mit Hundeerfahrung. Buddy muss noch einiges lernen!

Ein souveräner Ersthund könnte von Vorteil sein. Auf alle Fälle ist eine Hundeschule ein MUSS!

tieroase-heuchelheim, iluja@gmx.de, Tel. 015771471566 odere 01782189491

Heute, am 5.9. können wir zu Buddy erfreuliche Nachrichte berichten. Der kleine “Gernegroß” hat sich prächtig entwickelt. Er hat in seiner Plegefamilie viel gelernt und ist viel entspannter geworden. 

Er hat verstanden, dass die Menschen den Tagesablauf bestimmen und alle Situationen “ohne seine Hilfe” regeln. Man erkennt, dass dem kleinen Mann “eine Last von den Schultern” genommen ist, und dass sein Hundeleben viel einfacher geworden ist, nicht dauernd in “Habachtstellung” zu sein. Er ist viel entspannter! Seine neue Familie muss ihm weiter zeigen, dass der Mensch der Rudelführer ist und er sich “keine Sorgen ” um den täglichen Tagesablauf machen muss. Die Pflegefamilie freut sich auf ihren Anruf und Besuch. 

 

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.