Indiana (*01.01.2016) ist unser weißer Halsbandsittich und ganz dringend auf der Suche nach einem Partnertier oder Gruppe.
Halsbandsittiche leben in großen Gruppen. Fliegen und bewegen sich gerne und sind dort, wo sie sich niedergelassen haben, kaum zu überhören.
In privater Haltung ist es natürlich nicht machbar ihnen ein Leben wie in Freiheit zu bieten. Trotzdem sollte man es ihnen so angenehm wie möglich machen. Dies bedeutet mindestens ein Partnertier, aber besser ist ein kleiner Schwarm von mind. 4 Tieren und entsprechend Platz zum Fliegen. Die Käfige, die man im Tierfachhandel bekommt, sind hier leider nicht ausreichend.
Umso mehr Platz desto besser für die Tiere. Die Vögel brauchen die Möglichkeit zum Fliegen. Entweder durch einen gesicherten Freiflug im Zimmer oder innerhalb einer großen Voliere.
Entsprechend ausgestattet mit verschiedensten Ästen, artgerechten Spielzeug, Futter und Wasser werden die Halsbandsittiche und somit auch Sie dann lange Freude an der Voliere haben.
Aktuell steht eine genaue Geschlechterbestimmung noch aus, sobald wir hier neues wissen, wird dieser Text natürlich aktualisiert.
Wer kann unserer einsamen Indiana ein Zuhause mit einem Partnertier oder innerhalb einer Gruppe bieten?
Melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim. Wir freuen uns.




