Am Samstag den 12.07.2025 fanden die Einzelkonkurrenzen des diesjährigen Lampionturniers statt. Dieses mal waren die Seniorenspieler erfolgreich unterwegs. Tatjana Schäfer-Schmalz gewann Platz 2 in der Hobbyklasse und Cara Junk erkämpfte sich nach einer denkbaren knappen Halbfinalniederlage Platz 3 in der Spielklasse C.


Insgesamt waren nach Bad Camberg Sportler von 88 verschiedenen Badmintonvereinen angereist. Und auch die Hungener Badmintonspieler nahmen seit längere Zeit wieder mit einem großen Aufgebot teil. Alle Spielerinnen und Spieler bestritten mindestens vier Spiele und schafften in ihren Gruppen jeweils den Sprung aus der Vorrundengruppe. Während die Medaillen von Schäfer-Schmalz und Junk bejubelt werden konnten, mussten Caroline Krüger-Beyer und Jan Philipps der langen Spielzeit und den warmen Temperaturen am Ende Tribut zollen. Beide spielten sich souverän bis in die Halbfinale, die sind gegen die jeweiligen Turniersieger in sehr knappen Spielen verloren. Beide kämpften dann gegen sich und den Gegner im kleinen Finale, das beide aber zum Schluss abgeben und ihren Gegner fair gratulieren mussten.

Zum Ende bedankten sich die Schäferstädter beim Ausrichter des gut organisierten und hochklassig besetzen Turniers aus Bad Camberg und versprachen nächstes Jahr wieder zu kommen.

Für den Bv Hungen spielten: Cara Junk, Caroline Krüger-Beyer, Tatjana Schäfer-Schmalz, Jan Philipps, Tamseel Ahmed, Nico Baum, Marven Jung und Marcel Gart. Mehr über den Verein erfahren sie unter bv-hungen.de





