Erfolgreicher Auftritt für Licher Karateka Benjamin Wolf (4. Dan) bei den World Masters Games
Die World Masters Games zählen zu den größten internationalen Sportveranstaltungen für Athleten über 35 Jahre. In 30 verschiedenen Sportarten treten Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt alle zwei Jahre in einem fairen, freundschaftlichen Wettkampf gegeneinander an.
In diesem Jahr war auch Benjamin Wolf vom Karate Dojo Lich unter den Teilnehmern vertreten. Der erfahrene Karateka startete in der Disziplin Kata seiner Altersklasse – einer Form des Karate, bei der festgelegte Bewegungsabläufe mit höchster Präzision und Ausdruckskraft demonstriert werden.
Wolf sorgte bereits zu Beginn des Turniers für Aufsehen: Mit souveränen Leistungen setzte er sich in den ersten beiden Runden gegen starke taiwanesische Gegner durch. Im Halbfinale überzeugte er mit der anspruchsvollen Kata Unsu und sicherte sich eindrucksvoll den Einzug ins Finale gegen einen japanischen Kontrahenten.
Das Finale versprach ein spannendes Duell auf höchstem Niveau zu werden. Doch leider wurde der finale Auftritt für Wolf zur Herausforderung: Muskuläre Probleme beeinträchtigten seine Ausführung der Kata Gankaku, sodass er sein volles Potenzial nicht ausschöpfen konnte.
Dennoch überzeugte Benjamin Wolf mit starker Präsenz, technischer Exzellenz und großem sportlichem Geist und wurde so Vizeweltmeister 2025.




