

Bei der Hessischen Landesschulmeisterschaft im Mountainbike gewannen die 14 bis 16-jährigen Jungen aus Gießen souverän, während das zweite Team der August-Hermann-Francke-Schule in derselben Wettkampfklasse einen hervorragenden zweiten Platz belegte. In Ober-Ramstadt traten beim diesjährigen Wettbewerb zahlreiche Schulen in gegeneinander an, wo sie im Bike-Park der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule hervorragende Wettkampfbedingungen vorfanden. Die Lehrkräfte der Francke-Schule konnten stolz sein auf die Ergebnisse ihrer Schützlinge, die mit vier Teams in verschiedenen Wettkampfklassen antraten und mehrere Podestplätze errangen.
Auch in der Altersgruppe 13 Jahre und jünger traten die Gießener gegen eine starke Konkurrenz an. Teilweise waren dies Fünftklässler, die zum ersten Mal überhaupt zu einer Schulmeisterschaft gereist waren, aber die von Marcel Weil und Nina Fuchs trainierten Mittelhessen konnten einen guten zweiten Platz erringen.
Diese Ergebnisse unterstreichen die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der August-Hermann-Francke-Schule im Mountainbike-Sport und bestätigen ihren Ruf als eine der engagiertesten Bike-Schulen Hessens. Die Freude über die Erfolge war bei Schülern und Betreuern gleichermaßen groß.
Mit diesen starken Resultaten qualifizieren sich die siegreichen Teams der Francke-Schule für die deutsche Meisterschaft im kommenden September und blicken optimistisch auf die nächsten Herausforderungen.




