Nicole Bachelier und Michael Degen steigen in die S-Klasse auf

78
Foto Klaus Butenschön

Bad Bevensen – Am Pfingstwochenende tanzten Nicole Bachelier und Michael Degen vom Gießener Tanz-Club 74 e.V. bei den Heidepokalturnieren im Kurhaus Bad Bevensen ein starkes Turnierwochenende in der Masters III A Standard-Klasse. Der Start am Samstag war für beide gleichzeitig ein besonderes Comeback, denn nach längerer verletzungsbedingter Pause ging es nun zurück aufs Parkett.

Schon der erste Turniertag verlief vielversprechend. Unter 37 startenden Paaren erreichten sie das Finale und platzierten sich unter den besten sechs. Am Sonntag, bei ebenfalls starker Konkurrenz mit 33 Paaren, konnten sie ihre Leistung noch einmal steigern. Frei, rhythmisch und sichtbar motiviert präsentierten sich Nicole und Michael auf hohem Niveau und wurden mit einem hervorragenden zweiten Platz belohnt.

Mit diesem Ergebnis war nicht nur die Freude groß, sondern auch der nächste sportliche Meilenstein erreicht. Die beiden sammelten an diesem Wochenende die noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die höchste Startklasse des Tanzsports, die S-Klasse. Insgesamt konnten sie in ihrer bisherigen Karriere 16 Platzierungen unter den Top 3 verzeichnen und haben damit die Aufstiegsvoraussetzungen mehr als erfüllt.

Der tänzerische Weg der beiden verlief über sieben Jahre hinweg konstant nach oben. Bereits in der C-Klasse wurden sie hessische Landesmeister. In der B-Klasse standen sie im Finale des weltweit größten Amateurtanzturniers Hessen tanzt in Frankfurt. In der A-Klasse siegten sie sieben Mal und zeigten durchgängig Präsenz auf nationaler Ebene.

Trotz aller sportlicher Erfolge steht für Nicole und Michael nicht nur das Ergebnis im Vordergrund. Der Spaß am Tanzen, das gemeinsame Wachstum und die Leidenschaft für den Sport bleiben für beide das Wichtigste – auch in der S-Klasse.