Am 14./15. Juni fand die dritte Badminton Hessenrangliste 2025 in Hofheim statt. Der achtjähriger Langsdorfer Finn Beyer erzielte dabei ein noch nie da gewesenen Doppelerfolg für seinen Verein Bv Hungen. Weitere vier Spieler des Vereins schafften ebenso den Sprung ins Teilnehmerfeld des besten Spieler aus Hessen.
Am Samstag trat Beyer im Jungeneinzel U11 an. Als Spieler des jungen Jahrgangs traf er zumeist auf ältere Spieler, hatte aber den Vorteil, dass er an Nummer eins des Teilnehmerfeldes gesetzt war. Ohne Satzverlust spielte sich Beyer bis ins Finale, welches er gegen Lorenz Han (Hofheim) mit 21:11 21:9 auch deutlich für sich entscheiden konnte.
Finn Beyer gewinnt die Einzelkonkurrenz U11
Sonntags folgte dann ein Auftritt im Jungendoppel, den man als kleine Sensation bezeichnen kann. Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Chenyi “Eason” Cai (TURA Niederhöchststadt) holte sich Beyer den zweiten Turniersieg. Als Nummer drei der Setzliste spielten das jungen Doppel stark auf und bezwangen im Halbfinale das an zwei gesetzte Brüderdoppel Aaron und Aris Kohaut (Tv Neckargemünd) mit 21:16 21:14. Darauf folgte das Finale gegen das an eins gesetzte Spitzendoppel Luke Si/ Shi Liu. Sehr nervös starteten Beyer/Cai im ersten Satz, welchen sie auch knapp 17:21 verloren. Danach fanden sie besser ins Spiel, kämpften miteinander und gewannen den zweiten Satz knapp 21:18. Im entscheidende dritten Satz zogen sie schnell den chinesischen Doppel davon, ließen diese nicht mehr ran kommen und drehten das Finale noch zu ihren Gunsten. Am Ende siegten sie 17:21 21:18 21:10 in einem packendem Finalspiel.
Finn Beyer und “Eason” gewinnen überraschend die Doppelkonkurrenz U11
Ebenfalls zu erwähnen und eine tolle Leistung ist, dass mit Jano Lehmann (Platz 13/16) im Jungeneinzel U13, Janos Exler (Platz 19) im Jungeneinzel U17, Mia Krüger (4.Platz) im Mädcheneinzel U11 und Ole Krüger (7.Platz) im Jungeneinzel U11 vier weitere Spieler des Bv Hungen den Sprung in das Teilnehmerfeld schafften, zumal bei der Heimrangliste der Kaderschmiede aus Hofheim viele überregional starke Spieler starteten!
Mehr über den Verein erfahren sie unter bv-hungen.de. Neue Spieler und Spielerinnen sind immer willkommen. Ein Training ist bereits ab 4 Jahren möglich.