Ein Zuhause für Balu

46

Balu lebt seit einigen Monaten mit Titan zusammen bei uns Tierheim, was beiden gut tut.

Die Ausläufe mit Sicht aufs freie Feld und den Parkplatz gefallen Balu sehr. Er genießt täglich 1–2 Stunden Auszeit allein im unteren Auslauf. Auch an Menschen, die regelmäßig vorbeigehen, gewöhnt er sich langsam, selbst wenn er manche laut verbellt.

Spaziergänge verlaufen zunehmend entspannter.

Fremde Hunde bleiben ein Thema, aber er lässt sich besser beruhigen und umlenken. Mit bekannten Hunden ist gemeinsames Laufen möglich.

Balu ist ein typischer Owtscharka: selbstbewusst, wachsam und gegenüber Fremden misstrauisch.

Er braucht Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden. Mit vertrauten Personen ist er sehr freundlich, genießt Streicheleinheiten und lässt sich gut führen – auch mit Maulkorb, dank Clickertraining.

Für sein zukünftiges Zuhause ist ein sicher eingezäuntes Grundstück (mind. 2 m hoch) Pflicht. In manchen Bundesländern ist ein Wesenstest/Sachkundenachweis nötig. Für Herdenschutzhundliebhaber mit entsprechender Erfahrung kann Balu ein treuer, unabhängiger Begleiter sein.

https://tsv-giessen.de/?product=balu

Tierheim Gießen
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641 – 52251
E-Mail: info@tsv-giessen.de