Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule Grünberg spielen im Barfüßerkloster
Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule Grünberg zeigen ihr musikalisches Können – und das ist beachtlich. Sie tragen sowohl moderne Kompositionen vor, bekannt aus Film und Fernsehen, als auch traditionelle klassische Werke wie zum Beispiel von J. S. Bach. Ebenso gibt es einen Ausflug in den Bereich des Jazz. Das Publikum kann gespannt sein auf ein vielfältiges Programm des Grünberger musikalischen Nachwuchses.
Die Vortragsstücke sind überwiegend Kompositionen aus dem 20./21. Jahrhundert. Sie stehen in der klassischen bzw. neoklassizistischen Tradition, zum Teil bekannt aus Film, TV und Streaming Diensten im Internet. Es kommen aber auch traditionelle klassische Werke zum Vortrag, zum Beispiel C-Dur Präludium von J.S. Bach (Barock), die Sonate von A. Diabelli (Wiener Klassik) oder das Violinkonzert von O. Rieding (Romantik). Es gibt einen Ausflug in den Bereich des Jazz mit dem Stück „Take five“ von D. Brubeck.
Der Ausbildungsstand der Schüler und Schülerinnen bewegt sich von Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die jüngste Schülerin ist 9 Jahre alt. Der überwiegende Teil der Schüler und Schülerinnen befindet sich im jugendlichen Alter. Darüber hinaus werden auch 3 erwachsene Schüler vortragen.
Die Veranstaltung findet am Sonntag, 15. Juni um 17:00 Uhr im Barfüßerkloster Grünberg statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird geboten.




