Janos Exler erobert Platz 2 im Jungeneinzel U17 auf der Badminton D-Rangliste in Ginsheim am 24./25. Mai. Mia Krüger vervollständigt den Medailliensatz mit Platz 3 im Mädcheneinzel U11 für den Hungener Badmintonverein.

Ohne Satzverlust spielten sich die an eins gesetzten Jano Lehmann und Finn Beyer durch die Jungendoppel U13 Konkurrenz ins Finale, dass sie auch sicher in zwei Sätzen gewannen. Spannender machte es Janos Exler, der bereits in der zweiten Runde auf den an eins gesetzten Chinesen Jiawen Bao traf, den er bereits Wochen zuvor besiegen konnte. Auch dieses mal konnte er Dank konstanten und fehlerfreien Spiel den Vergleich gewinnen und siegreich durch das Turnier marschieren. Letztlich musste er aber dann im Finale dem an zwei gesetzten Moritz Reil den Vortritt lassen. Gleichzeitig spielte die mit sechs Jahren jüngste Spielerin, Mia Krüger, um Punkte im U11 Mädcheneinzel. Am Ende reichte es für sie zu Platz drei.

Weiterhin waren folgende Spieler in weiteren Konkurrenzen für den Bv Hungen im Einsatz: Ole Krüger (JE U9), Finn Beyer (JE U13), Jano Lehmann (JE U13), Nevio Maikranz (JE U15), Benedikt Busch (JE U15), Raphael Lempp/Nevio Maikranz (JD U15). Kinder und Jugendliche die Lust auf Badminton haben sind immer herzlich zum Schnuppern willkommen. Die Trainingszeiten und weitere Informationen erhalten sie unter bv-hungen.de oder per mail an Jugendwart Jan Krüger (jfk79@web.de)






