Ein Zuhause für FERRARI und Freunde: Wellensittiche suchen Schwarmanschluss – VERMITTELT

62
Ferrari, Citroen, Nissan, Supra, Toyota, Mercedes und Skoda kamen gemeinsam als Abgabetiere zu uns. Ferrari ist durch einen alten Bruch flugunfähig, sucht aber genauso wie die anderen ein neues Zuhause.
Unter den sieben haben sich bereits 2 Verpaarungen gebildet, aber auch die anderen werden nur als Pärchen abgegeben und würden am liebsten zu anderen Artgenossen ziehen.
Wellensittiche leben in ihrer Heimat in Australien in großen Schwärmen zusammen und fliegen tägliche viele Kilometer, um von Futterplätzen zu Wasserstellen zu Nachtbäumen zu kommen.
Das ist in privater Haltung natürlich nicht machbar, aber trotzdem sollte man es ihnen so angenehm wie möglich machen. Dies bedeutet mindestens ein Partnertier, aber besser ist ein kleiner Schwarm von mind. 4 Tieren und entsprechend Platz zum Fliegen. Die Käfige, die man im Tierfachhandel bekommt, sind hier leider nicht ausreichend.
Bei mehrstündigem, täglichen Freiflug in der Wohnung lauten die Mindestmaße 1,5m x 0,8m x 1m (LxBxH). Ist dieser Freiflug nicht gewährleistet, braucht es eine große Voliere mit mindestens 4qm Grundfläche und mindestens 2m Höhe. Diese Maße gelten für bis zu sechs Tieren, natürlich dann größer werdend, wenn es mehr Tiere sind.
Entsprechend ausgestattet mit verschiedensten Ästen, tiergerechtem Spielzeug, Futter und Wasser werden die Wellensittiche und somit auch Sie dann lange Freude an der Voliere haben.
Wer hat noch ein Plätzchen in seinem Schwarm frei, sucht ein Partnertier für einen vorhandenen Vogel oder möchte ganz frisch in die Vogelhaltung starten?
Kommen Sie vorbei und schauen Sie, ob was Passendes für sie dabei ist!
Stammdaten: Wellensittich, Alter unbekannt, männlich, weiblich, Innenhaltung.