Polizei im Rennmodus: Blaulicht Giessen Racing e. V. setzt Maßstäbe

125

Am Sonntag, dem 08. September hat das Polizei-Kart-Team beim 6-Stunden-Memorial Race 2024 in Oppenrod einen eindrucksvollen Sieg errungen. Trotz schwieriger Wetterbedingungen und eines technischen Defekts sicherten wir uns die Pole-Position, die schnellste Rennrunde und den Sieg.

Das Qualifying und der Start des Rennens begann bei trockenen Verhältnissen. Als dann Regen einsetzte, wurde die Strecke rutschig. Durch viel Erfahrung und die notwendige Präzision beim Fahren konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung herausfahren.

Trotz eines technischen Defekts und eines damit verbundenen außerplanmäßigen Karttauschs sowie eines zwischenzeitlichen Rennabbruchs wurde der Führungsplatz bis zum Schwenken der Zielflagge gehalten.

Das Team hat gezeigt, dass es sowohl unter schwierigen Bedingungen als auch nach unerwarteten Rückschlägen in der Lage ist, Spitzenleistungen zu erbringen.

Dieser Erfolg stellt einen hervorragenden Auftakt für das kommende 24-Stunden-Rennen der Sodi World Series in Italien / Sizilien am 12. Oktober dar. Dort messen wir uns mit 47 Teams aus Italien, Belgien, Griechenland, Lettland, Israel, Polen, Spanien, Schweiz, Frankreich, Slowakei sowie zwei weiteren Teams aus Deutschland. Das Rennen kann per Live-Stream verfolgt werden.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Sponsoren und an die Fans, die Blaulicht Giessen Racing e. V. unterstützen. Wir blicken mit Vorfreude auf die nächsten Herausforderungen und sind bereit, mit derselben Entschlossenheit und Leidenschaft weiterzumachen.