Mittwochskonzert krankheitsbedingt am Samstag

71

Das Mittwochskonzert am 1. Mai in der Bonifatiuskirche muss wegen Krankheit verschoben werden auf Samstag, den 4. Mai 2024 um 19 Uhr. Unter dem Titel “Die heitere Königin” erklingt festlich beschwingte Musik von den Komponisten Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Lous Lefébure-Wély, Percy Fletcher und Hans-André Stamm.

Michael Gilles

Das Programm enthält eine Vielzahl von Meisterwerken aus verschiedenen Epochen. Die Zuhörer dürfen sich auf eine virtuose Interpretation bekannter Orgelwerke freuen.

Von Johann Sebastian Bach erklingt die berühmte Toccata und Fuge in d (BWV 565) sowie die „Air“ aus der Orchestersuite D-Dur. Zu den schönsten Melodien gehört zweifellos das „Laudate Dominum“ von Wolfgang Amadeus Mozart das im Konzert in der Orgelversion dargeboten wird. Tänzerisch erklingen die Werke „Rondo alla celtica“ von Hans-André Stamm, die Sortie in Es und der „Boléro de Concerto“ von Louis Lefébure-Wély bevor es zum Abschluss festlich mit der „Festival Toccata“ von Percy Fletcher endet. Eine Leinwand gibt den Zuhörern auch Einblicke auf Organist und Orgelspieltisch während des Konzertes.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Eine Spende zur Finanzierung der Mittwochskonzerte mit regionalen, nationalen und internationalen Künstlern wird erbeten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.regionalkantorat-giessen.de