Fridolin ist ein Fundfrettchen. Zwar wurde er nicht in unserem Gebiet gefunden, aber das eigentlich zuständige Tierheime konnten ihn nicht aufnehmen und so haben wir ihn zu uns geholt.
Fridolin ist sehr nett und menschenbezogen. Er genießt jede Zuwendung von Menschen. Er wurde bei uns kastriert und geimpft, damit er nun ein Zuhause bei Frettchenfreunden finden kann, um dort dann mit seinen Artgenossen ein schönes Frettchenleben führen zu können.
Beachten sollten seine neuen Besitzer, dass Frettchen nachtaktiv sind. Sie super neugierig und lassen sich so einigen Schabernack einfallen. Da die kleinen Kobolde wirklich alles ausprobieren und ihr Entdeckerdrang auch durch hineinbeißen in interessante Dinge ausgelebt wird, sollte die Wohnung frettchensicher eingerichtet sein. Aber für Fridolin wäre auch auf Dauer ein Leben in einem Außengehege denkbar. Wichtig dabei ist, dass Frettchen ausreichend Platz (mind. 3 qm/Frettchen) brauchen und das Gehege sollte vor Hitze und Zugluft geschützt sein.
Stammdaten: Frettchen, Alter unbekannt, männlich, kastriert.
Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
E-Mail: info@tsv-giessen.de




