Max Jeschek schreibt ausschließlich mit seiner Akustikgitarre mit ihrem breiten und tragenden Klang meditative, entspannende Lieder mit verspielten und melodiösen Improvisationen.
Nach drei Jahren Klavierunterricht griff er zur Gitarre und lernte, hauptsächlich nach Gehör zu spielen. Deshalb betrachtet Max Musik als eine natürliche Form des nonverbalen Selbstausdrucks, der in eine Welt eintaucht, in der Zeit und Raum nicht existieren.
Seit 2010 schreibt und nimmt Max kontinuierlich fast ausschließlich Instrumentalmusik auf. Verschiedene seiner Titel haben weltweit Eingang in Fernsehen und Radio gefunden.
Im Jahr 2020 konzentrierte er sich mehr auf die Akustikgitarre und veröffentlichte 2021 sein erstes Akustikalbum „Journey to the Light“. Songs aus diesem Album wurden seitdem von zahlreichen Radiosendern auf der ganzen Welt gespielt, darunter Echoes und SiriusXM.
2022 erschien das Album „Bach mal anders“. Es ist Bach mit dem gewissen Etwas und enthält Gitarrenversionen mehrerer Stücke von JS Bach, einige davon künstlerisch mit Synthesizer-Klängen verfremdet.
Sein neuestes Akustikgitarren-New-Age-Album „The Awakening“ erschien im Mai 2023.
Alles Wichtige auf einem Blick
Ort: Kapelle der Vitos Klinik Gießen, Licher Str. 106
Freitag 20.01.2024, 20:00 Uhr
Eintritt: frei




