Im spielstärksten Schachbezirk Hessens – Frankfurt – haben die Königsjäger Hungen in der Bezirksklasse einen wahnsinnigen Lauf! Nach 3 nicht zu erwartenden Auftaktsiegen wurde der SK Gießen III mit einem 5:1 Sieg aus dem Weg geräumt! Damit wurde die Tabellenführung verteidigt!
Erstmals traten die Königsjäger in Bestbesetzung an und nahmen durch den 5:1 Sieg erfolgreich Revanche für die in der letzten Saison, in gleicher Höhe erlittenen Niederlage!
Der grandiose Sieg war eine Mischung aus Nervenstärke, eisernen Disziplin, ein Stück Fortune sowie Kombinationslust oder Qualitätsopfer zum Matt! Es hat alles gepasst! Für dieses Meisterstück waren Dennis Höhnberg, Stephan Hagel, Mirko Humme, Pascal Hoppe sowie Nikolai Klassen, verantwortlich! Leider verlor Mathias Eckhoff seine Partie.
Auch im Vereinsleben haben die Königsjäger einen Lauf und verzeichnen einen Riesen-Zulauf an Kindern, welche unter Anleitung von erfahrenen Spielern an das königliche Spiel herangeführt werden. Eine Mädchenabteilung ist im Wachsen und werden von zwei Trainees geleitet.
Falls Interesse besteht, das königliche Spiel Schach zu erlernen oder seine Kenntnisse zu erweitern, ist herzlich zu den Spielabenden (17.30 bis 20.00 Uhr) im Kulturzentrum Hungen (Dachgeschoss) eingeladen.
Infos gibt es auf der Vereinshomepage www.schach-koenigsjaeger-hungen.de






